Die Buchhandlung Ute Hentschel freut sich, die Willkommensklasse der GGS Erich-Klausener-Schule in Alkenrath unterstützen zu können.

"Die stellvertretende Schulleiterin ist an uns herangetreten und hat uns um Hilfe gebeten, da haben wir nicht lang gezögert," so Ute Hentschel.

In der Buchhandlung steht nun eine Kiste mit einer schönen Auswahl an Büchern bereit: ABC-Bücher, Wimmelbücher, Bücher zur Sprachförderung und zum Geschichten erzählen. Aus dieser Kiste können Kinderbücher für die Willkommensklasse gekauft werden, die Buchhandlung liefert die Spenden gesammelt an die Schule in Alkenrath.

"Wir sammeln die gespendeten Bücher aber nicht nur, sondern verdoppeln die Summe und legen so noch mal die gleiche Anzahl Bücher für die Kinder aus der Willkommensklasse der GGS mit drauf." so Ute Hentschel. Die Buchhandlung möchte nämlich nichts an der Spenden-Aktion verdienen, sondern die Willkommensklasse tatkräftig unterstützen.

Willkommensklassen werden zurzeit eingerichtet, damit die Kinder, die aus der Ukraine und den anderen Krisengebieten unserer Welt flüchten mussten, ganz schnell weiter unterrichtet werden und Deutsch lernen können. Die GGS Erich-Klausener-Schule in Leverkusen-Alkenrath freut sich über die Bücher und bedankt sich schon im Voraus bei allen Spendern!