foto schulgebaeude2foto schulgebaeude3foto schulgebaeude1Wir sind seit August 2019 eine zwei- bis dreizügige Grundschule mit neun Klassen.

Im Erdgeschoss des Hauptgebäudes steht uns neben Verwaltung und Lehrerzimmer ein großer Durchgangsraum zur Verfügung. Dort befinden sich auf der einen Seite Computertische mit PCs und auf der anderen Seite ist die Schulbücherei.

Im Laufe der letzten Jahre ist eine umfassende Schülerbücherei mit über 1600 Büchern zu den verschiedensten Themen entstanden, in der sich die Kinder Bücher ausleihen können.

Das Lesen in der Grundschule besitzt in unserer Schule einen besonderen Stellenwert. Es ist uns ein Anliegen, mit der Erhaltung und Steigerung der Lesemotivation eine Erweiterung der Sprachkompetenz und Lesefähigkeit zu erreichen.

Wir haben eine große Turnhalle mit Geräteraum und im Sommerhalbjahr können wir auch den Sportplatz Schlebuschrath nutzen.