Im Anschluss an den Einschulungsgottesdienst in St. Johannes erwartete die 49 Erstklässler und ihre Familien eine kleine Feier im Bürgerhaus.
Der kleine Tim (Handpuppe, gespielt von Frau Zündorf, unserer Konrektorin) packte mitten auf der Bühne aufgeregt seine Schultüte aus. Als er statt der Leckereien bloß ein Buch ohne Bilder, eine Karte mit einer Zahl, die er noch nicht kannte und ein kleines Poster mit vielen verschiedenen Flaggen aus fernen Ländern fand, fing er enttäuscht an zu weinen - aber nicht lange, dann strahlte er wieder und mit ihm freuten sich die neuen Erstklässler. Denn die Kinder aus den zweiten und dritten Klassen machten ihnen begeisternd mit ihren Liedern und Tänzen vor, wie schnell man in der Schule vieles gemeinsam lernen kann. Lesen lernen, zählen und rechnen und sogar einen Rap auf Englisch!
Die Klassenlehrerinnen Frau Zündorf (1a) und Frau Heck (1b) nahmen nach einer kurzen Ansprache von Frau Peickert, unserer Schulleiterin, die Kinder entgegen und schon ging es das erste Mal für die Eisbärenklasse (1a) und die Pinguinklasse (1b) in den Klassenraum zum Unterricht.
Herzlich willkommen!