In der letzten Woche vor den Herbstferien wurde das jährliche Fußballturnier aller Leverkusener Grundschulen ausgetragen.

Erfreulicherweise fand das Turnier in diesem Jahr auf der NLZ-Anlage von Bayer 04 Leverkusen statt. In drei Gruppen traten insgesamt 17 Mannschaften gegeneinander an. Die Spieler*innen konnten sich über viele Spiele und jede Menge Spielzeit freuen. Zunächst sicherte sich unser EKS-Team mit 3 Siegen aus 5 Spielen den 3. Platz in der Gruppenphase und zog ins Achtelfinale ein. Mit einem Sieg im Achtelfinale erreichte das Team dann sensationell das Halbfinale. Im Halbfinale musste sich die EKS aber leider geschlagen geben und machte nach einem kleinen Finale den 4. Platz in der Gesamtwertung.

Schon jetzt freuen sich die Spieler*innen auf das nächste Turnier und sind hochmotiviert den nächsten Erfolg zu feiern!