Durch einen Klick auf das Bild können Sie eine druckbare Version der Schulwegkarte anzeigen und zum Drucken herunterladen.

Schulwegkarte Erich-Klausener-Schule

Liebe Eltern,

viele Kinder wählen für den Weg zwischen Zuhause und Schule unbekümmert die kürzeste Strecke. Als Eltern wissen Sie, daß dies beim heutigen Verkehr für Ihr Kind nicht ungefährlich sein kann.

Die Stadt Leverkusen hat daher diesen Schulwegplan erarbeitet. Er zeigt Ihnen einen möglichst gefahrlosen Schulweg für Ihr Kind auf. Bitte sprechen Sie mit Ihrem Kind den Weg zur Schule nach diesem Plan ab. Am besten üben Sie mit Ihm an Ort und Stelle das Überschreiten der Fahrbahn an den wichtigsten (gefährlichen) Straßenübergängen. Und überprüfen Sie auch später, ob der Schulweg tatsächlich so eingehalten wird und die gesicherten Übergänge benutzt werden. Denken Sie daran: Es ist zur Sicherheit Ihres Kindes!

Ihr Fachbereich Schulen