Zum ersten Mal nahm die Erich-Klausener-Schule am EVL-Halbmarathon teil. Insgesamt 12 Kinder der Elefantenklasse liefen die 5 Kilometerstecke. Der Startschuss fiel um 8.55 Uhr am Grünen Weg in Schlebusch. Nach dem zweiten Kilometer sehnten sich Alex und Cinar nach einem Erfrischungsgetränk. Petar plauschte bei Kilometer drei mit einem Feuerwehrmann, der in voller Uniform auf eine Spendenaktion aufmerksam machte. Das Highlight der Strecke war

das Durchlaufen der BayArena. Devran und Khadija waren überwältigt von der Größe des Fußballstadions. Nach einer halben Stunde erreichten Nasiru, Mohamad und Fathi als schnellste Läufer der Klasse das Ziel. Ajdin wurde von seiner Familie auf der Zielgeraden angefeuert und war glücklich als er endlich das Ziel erreichte. Im Zielbereich gab es für alle eine Medaille und Getränke. Elif war stolz auf ihre sportliche Leistung und rief direkt ihre Mutter an. Bevor sich alle auf den Heimweg machten, führte Radio Leverkusen noch ein Interview mit Jemimah und Emir. Die Elefantenkinder waren begeistert von diesem sportlichen Event!!!