Schulsozialarbeit an der Erich-Klausener-Schule

Für Schülerinnen und Schüler biete ich Beratung und Unterstützung in sämtlichen Lebenslagen an. Dazu gehören beispielsweise:

• Themen, die die Kinder beschäftigen – auch über schulische und familiäre Fragen hinaus
  • Konflikte oder Krisensituationen
  • Übergang zur weiterführenden Schule
  • Koordination und Kooperation mit externen Angeboten

Eltern können sich zudem gerne an mich wenden, wenn sie Fragen rund um folgende Themen haben:

• Erziehung
  • Lebenspraxis
  • die Finanzierung des Schulalltags (Bildungs- und Teilhabepaket)
  • Vernetzung mit weiteren Unterstützungsmöglichkeiten wie z.B. Jugendamt oder Beratungsstellen
  • das soziale Miteinander an der Schule

Die Angebote der Schulsozialarbeit unterliegen der gesetzlichen Schweigepflicht, sind freiwillig und kostenlos.

Sie können mich gerne telefonisch, per E-Mail oder Sdui kontaktieren und bei Bedarf individuelle Termine vereinbaren.

Erreichbarkeit:

montags 08:30 Uhr - 16:00 Uhr
mittwochs 08:30 Uhr - 16:00 Uhr
freitags 08:30 Uhr - 14:00 Uhr
Telefon 0174 - 7406733
Internet https://t1p.de/SchuSaEKS

Ich freue mich auf den Austausch mit Ihnen!

Sarah Krämer