Der Elternabend am Mittwoch, 18.11.2020 darf aufgrund der Vorgaben seitens der Bezirksregierung nicht stattfinden.

Daher erhalten Sie auf dieser Seite und in dem bereits erhaltenen Schreiben (Ablaufplan) wichtige Informationen zum Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule.

Wohin nach der Grundschule? – Erklärvideos für Eltern in 13 Sprachen

Die Videos können hier kostenlos abgerufen werden: http://www.schulen-im-team.de/film

Der Film ist im Rahmen des Projekts „Schulen im Team“ (RuhrFutur) entstanden und wurde von der FLASH Filmproduktion GmbH Armin Maiwald & Jan Marschner produziert.

Lern- und Arbeitsverhalten

Jede Schulform unseres dreigliedrigen Schulsystems stellt unterschiedliche Anforderungen an das Lern- und Arbeitsverhalten ihrer Schüler.

In der folgenden Übersicht finden Sie eine Gegenüberstellung wichtiger Aspekte, die bei der Wahl der Schulform berücksichtigt werden sollten: Schulformentscheidungen (Download).

Tag der offenen Tür und Informationsabende der weiterführenden Schulen in Leverkusen

Informationen TdoT für GS weiterführende Schulen 2020-2021 (Download)

Präsentation der Stadt zur Wahl der weiterführenden Schulen

Präsentation Darstellung der Schulformen 2020 (Download)